9.4 C
New York City
Sonntag, Mai 12, 2024

Buy now

VfB Lübeck trennt sich von Cheftrainer Florian Schnorrenberg

- Werbung -
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/

Der VfB Lübeck hat mit Wirkung von heute, Montag, Florian Schnorrenberg als Cheftrainer der Drittliga-Mannschaft freigestellt. Diese Entscheidung wurde vom Vorstand in Absprache mit dem Aufsichtsrat nach einer eingehenden Analyse der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen getroffen. Schnorrenberg, der seit dem 27. Dezember 2023 im Amt war, wird bis auf Weiteres durch den bisherigen Co-Trainer Bastian Reinhardt ersetzt, der nun interimistisch die Verantwortung übernimmt.

Sebastian Harms, Sportvorstand des VfB Lübeck, äußerte sich zu der Entscheidung: „Trotz Florian Schnorrenbergs Qualitäten als Trainer entsprachen die sportlichen Leistungen in den letzten Wochen nicht unseren Erwartungen. Nach dem anfänglich vielversprechenden Start konnten die angestrebten Erfolge leider nicht nachhaltig erzielt werden. Wir danken Florian für seinen Einsatz und die Bereitschaft, auch schwierige Entscheidungen zu treffen, um die Mannschaft voranzubringen.“

Florian Schnorrenberg selbst betonte die Hoffnung auf eine positive Wendung für die Mannschaft und äußerte sein Bedauern über die nicht erreichten sportlichen Ziele sowie die enttäuschende Auswärtsbilanz. Er wünschte dem Verein zukünftigen Erfolg und die Realisierung wichtiger infrastruktureller und wirtschaftlicher Schritte.

Der VfB Lübeck dankt Florian Schnorrenberg für sein Engagement und wünscht ihm sowohl beruflich als auch privat alles Gute für die Zukunft.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -

Neuste Beiträge