10.5 C
New York City
Sonntag, Mai 12, 2024

Buy now

VfB Lübeck erkämpft sich 1:0-Heimsieg gegen SSV Jahn Regensburg

- Werbung -
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/

Der VfB Lübeck feierte am Samstag einen verdienten 1:0-Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten SSV Jahn Regensburg. Vor 4.345 Zuschauern im heimischen Stadion gelang es der Mannschaft von Interimstrainer Bastian Reinhardt, sich für ihren Einsatz zu belohnen und den ersten Sieg seit Januar einzufahren. Robin Velasco erzielte das entscheidende Tor in der 12. Minute.

Reinhardt, der zum dritten Mal als Interimstrainer an der Seitenlinie stand, kehrte für dieses Spiel zur Viererkette zurück und nahm zwei personelle Änderungen vor: Marvin Thiel und Cyrill Akono starteten anstelle von Sören Reddemann und Daouda Beleme. Der VfB Lübeck ließ den Gästen aus Regensburg zwar den Ballbesitz, konzentrierte sich aber auf eine kompakte Defensive und schnelles Umschalten.

Die Lübecker hatten insgesamt die besseren Offensivmomente und gingen früh durch Velasco in Führung. Regensburg hingegen tat sich schwer, klare Torchancen herauszuspielen, und konnte nicht entscheidend vor das Tor der Lübecker kommen.

Im zweiten Durchgang, nun gegen den Wind spielend, fokussierte sich der VfB darauf, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Die Gäste aus Regensburg konnten trotz einiger Versuche die kompakte Lübecker Defensive nicht überwinden. Auch in der Schlussphase behielt der VfB die Oberhand, auch wenn klare Torchancen seltener wurden.

Der Sieg gegen Regensburg, der erste in dieser Saison ohne Gegentor, war ein hart erkämpfter und aufgrund der Torchancen verdienter Erfolg. Die Mannschaft und die Fans feierten diesen wichtigen Sieg gemeinsam, der die Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt am Leben hält.

Nach der Länderspielpause steht für den VfB Lübeck das Auswärtsspiel beim FC Viktoria Köln an. Das Team wird versuchen, an die Kampfleistung und den Erfolg gegen Regensburg anzuknüpfen und möglicherweise eine positive Serie zu starten.

Spielstatistik

VfB Lübeck: Klewin – Sommer, Kastenhofer, Löhden, Thiel – Taffertshofer, Boland (90. Grupe) – Velasco (59. Farrona Pulido), Schneider (77. Egerer), Hauptmann (90. Adou) – Akono (59. Beleme).
SSV Jahn Regensburg: Gebhardt – Faber, Ballas, Breunig, Saller (69. Hein) – Geipl, Bulic (59. Mustafa) – Ganaus, Viet (69. Anspach), Schönfelder (81. Graf) – Huth (69. Bauer).
SR: Fabienne Michel (Gau-Odernheim).
Zuschauer: 4.345
Tor: 1:0 Velasco (12.)
Gelbe Karten: Velasco, Löhden, Akono, Schneider, Thiel – Geipl, Faber, Bauer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -

Neuste Beiträge