15.6 C
New York City
Samstag, Mai 11, 2024

Buy now

Souveräner Auftritt des 1. FC Saarbrücken in Freiburg mit 4:0-Erfolg

- Werbung -
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/

Der 1. FC Saarbrücken demonstrierte beim SC Freiburg II eindrucksvoll seine Stärke und entschied das Auswärtsspiel verdient mit 4:0 für sich. Mit einem Doppelpack von Rabihic sowie Treffern von Becker und Civeja zeigte das Team von Cheftrainer Rüdiger Ziehl eine dominante Leistung.

Taktische Anpassungen und ein früher Elfmeter

Nach zwei Änderungen in der Startaufstellung, mit Boeder für den verletzten Thoelke und Biada anstelle von Brünker, begannen die Saarbrücker konzentriert. Die erste entscheidende Szene führte in der 10. Minute zum Elfmeter, nachdem Biada im Strafraum gefoult wurde. Rabihic verwandelte sicher zur Führung.

Disziplinierte Defensive und gezielte Offensivaktionen

Saarbrücken ließ Freiburg in der Folge mehr Ballbesitz, wobei die eigene Defensive sehr gut organisiert war und den Bundesliga-Nachwuchs weitgehend neutralisierte. Obwohl eigene Offensivaktionen selten waren, sorgte ein gut ausgespielter Einwurf für eine Chance auf das zweite Tor, die jedoch zu einer Ecke abgefälscht wurde.

Wechsel und weitere Treffer

Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung von Zeitz in der 40. Minute kam Becker ins Spiel. Die zweite Halbzeit begann ohne weitere personelle Änderungen, und Saarbrücken wurde bei Umschaltsituationen gefährlicher. Ziehl brachte frische Kräfte in der Offensive, wodurch das Spiel belebt wurde.

Entscheidende Momente und Endstand

Rabihic erzielte in der 65. Minute mit einem Freistoß das 2:0. In der 73. Minute erhöhte Becker nach einer Ecke von Rabihic auf 3:0. In der Schlussphase kamen Civeja und Di Michele Sanchez ins Spiel. Civeja setzte in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Rizzuto den Schlusspunkt zum 4:0.

Trainerstimmen und Aufstellungen

Trainer Rüdiger Ziehl zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams, das eine disziplinierte und effektive Spielweise an den Tag legte.

Aufstellung SC Freiburg II: Jantunen – Fahrner (26. Pellegrino), S. Müller, Stark, Yilmaz – Marino (74. Fallmann) – Ambros, Rüdlin, Lienhard (74. Lee), Johansson (74. Al Ghaddioui) – M. Breunig (84. Wörner)

Trainer: Thomas Stamm

Aufstellung 1. FC Saarbrücken: Schreiber – Boeder, Zeitz (40. Becker), Uaferro – Rizzuto, Kerber, Sontheimer (76. Civeja), Gaus – Naifi (55. Günther-Schmidt), Rabihic (76. Di Michele Sanchez) – Biada (55. Brünker)

Trainer: Rüdiger Ziehl

Tore: 0:1 Rabihic (10., FE), 0:2 Rabihic (65.), 0:3 Becker (73.), 0:4 Civeja (90.+2)

Gelbe Karten: Fahrner, Stark – Sontheimer, Günther-Schmidt

Schiedsrichter: Felix Prigan (Deizisau)

Zuschauer: 2.777

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -

Neuste Beiträge